Erster Bericht aus China

Wow!!!!!
Ich bin in Beijing.
In Tegel musste ich übrigends wieder warten. 2,5 Stunden, weil die Reifen des Flugzeuges gewechselt werden mussten.
Der Flug war anstrengend, aufregend und ich habe nicht eine Minute geschlafen, dafür aber vier Kinofilme gesehen und viel gegessen.
In Peking bin ich gleich von Imke und Marisabel empfangen worden, nachdem ich durch einen Menscheltunnel von wartenden Chinesen geschritten bin.
Ich habe von Imke ein riesengroßes Zimmer bekommen und da wir im 32. Stock eines der höchsten Gebäude der Stadt residieren, kann keiner in die Riesenfenster reingucken. Der Ausblick ist unbeschreiblich. Ich versuch es trotzdem, denn Fotos werde ich wohl nicht machen können, da man aus Sicherheitsgründen die Fenster nicht öffnen kann. Ein Riesenmeer aus Hochhäusern, Leuchtreklame, Strassen.....
Ja und wir genießen den Service eines Hotels. Es wird jeden Tag geputzt, neue Handtücher, Pflegemittel, Mülleimer geleert, abgewaschen, Betten neu.......
Unvorstellbar, oder?
Gleich gestern wurde ich auf den Platz des himmlischen Friedens geführt und ich bin von all den vielen Eindrücken total überwältigt. Ich mag es hier. Irgendwie kommt es mir so fremd und auch gleichzeitig so passend vor. Das erkläre ich mal näher. Korea ist ja immerhin asiatisch: dadurch die Nähe. Mit vielen Dingen kann ich mich identifizieren oder es fühlt sich eben vertraut an. Gleichzeitig verstehe ich die Sprache nicht und kann nichts lesen und mir noch nichtmal ungefähr vorstellen was es heißen könnte. Es ist schwierig hier alleine zurecht zu kommen und ich werde bestimmt meine Schwierigkeiten und natürlich Einschränkungen haben.
Aber es ist spannend, es macht Spaß, ist aufregend.... Und: Die Klamotten sind wie für mich gemacht. Kommt das durch das doch etwas asiatisch geprägte Äußere von mir? Auf einmal scheint alles zu passen, gut auszusehen und genau auf mich zugeschnitten zu sein. Unglaublich. Und bilig ist es auch.
Naja, von dem Essen muss ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Kann sich ja jeder vorstellen, der mich etwas näher kennt.
Irgendwie bin ich anders: In Amerika nehme ich ab und hier wohl eher zu. Reiskuchen haben wir schon in Mengen gegessen. Und ich hoffe sosehr meiner Mutter und Schwester einiges mitbringen zu können.
Fortsetzung folgt.

DSC01579
Imke und Marisabel auf dem besagten Platz

DSC01581
Máo Zhǔxí Jìniàntáng

Wangfujing-Xiaochi-Jil
Wangfujing Xiaochi Jie, dort gibt es Insektenspieße- werd ich mal probieren- versprochen

Trackback URL:
https://claireswelt.twoday.net/stories/4840162/modTrackback

Claires Welt

meine Meinung

Das bin ich

das bin ich

Grenzen sprengen, Horizonte erweitern

Neues Motto! Es geht weiter und wird besser. Größer denken, weiter träumen, nichts ist unmöglich. Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.

Musik , die ich mag

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

peretti
prophet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Grüße an meine Eltern
Die lesen das hier nämlich auch und meine Mutter hat...
dragon_claire - 12. Jul, 17:55
Verlorener Sohn, verlorene...
"Der verlorene Sohn" war schon in meiner Kindheit eine...
dragon_claire - 4. Aug, 21:25
Hi Claire, schön zu hören...
Hi Claire, schön zu hören das Du wieder in Berlin bist....
Frank (Gast) - 20. Mai, 01:33
In der Kiste
Das ist ja mal spannend, den eigenen Blog nach Jahren...
dragon_claire - 10. Apr, 00:43
Ihr seit spitze!!
Ihr seit einfach spitze!! Liebe Grüße, Mahlzeit &...
Björne (Gast) - 13. Mai, 03:07

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren