Sonntag, 3. Juli 2005

Es ist so viel passiert

Ich habe am 28.06.2005 meine Diplomarbeit abgegeben. Halleluja!!Danke fürs Beten und fürs Aushalten, falls jemand in dieser Zeit Kontakt mit mir hatte (mein Mann zum Beispiel, knutsch).
Danach hatten wir am 29.06. natürlich viel zu feiern. Die "Tag der offenen Tür"-Party bei uns im Garten war total schön. Es waren echt liebe Freunde da und wir haben einen tollen Tag gehabt. Danke auch dafür!!!!
Am 30.06 ging es vormittags gleich los zu einem TeamF-Seminar, das zu einer Seelsorgeschule gehört, die Nicole und ich mitmachen dürfen.
Wir waren ziemlich skeptisch, da es schon bei der Anmeldung hieß, dass man viel weinen würde und in dem Vorabfragebogen wurden sehr weitreichende Fragen gestellt.
Jetzt sind wir wieder da. Fazit: Es war toll!!!! Wirklich toll!!
Gott hat alles so perfekt vorbereitet. Alles hat gepasst.
Es gab immer Vorträge zu bestimmten Themen, wie Vergebung und dann ist man in kleinen Gruppen zusammen gegangen, wo immer zwei Mitarbeiter für fünf Leute da waren. Nicole und ich hatten ja gedacht, wir können uns in der Menge verstecken, aber das war dann natürlich nicht möglich. Die Atmosphäre war total entspannt und es wurde niemandem was aufgedrückt. Alles durfte sein, der Umgang war echt wertschätzend und respektvoll. Obwohl ich kein Bock auf irgendwelche Heulszenen hatte, hat Gott viel geheilt, wiedermal. Auch mit Tränen, aber sanft und nett. Es war nur eine Sache und ich mußte mich gar nicht anstrengen, Gott hat das einfach so weg gemacht, unspektakulär und total befreiend. Ist doch cool, ne?
So, jetzt steht noch viel Arbeit an, ist ja alles liegengeblieben....

Samstag, 25. Juni 2005

Leiten Frauen anders?

Letztes Wochenende habe ich das Bildungszentrum Elstal im Westen von Berlin besucht. Es fand ein Seminar statt mit dem Titel:"Frauen leiten anders". Der Inhalt war aber eher auf das allgemeine Diskussionsthema, ob Frauen überhaupt leiten dürfen, ausgerichtet. Besonders gut fand ich die Auslegung von Bibelstellen, die oft für eine Gegenpositionierung herangezogen werden. 1. Kor. 14,26-40, 1. Tim. 2,8-15 oder Eph. 5,21-6,9. Ich fand es einfach gut, mich mit dem Thema zu beschäftigen, um selber sicherer zu werden. Auch der Workshop über die Leitung einer Sitzung hat mir gefallen. Übernachten durfte ich bei einer Freundin, die dort studiert. Ich war die jüngste Teilnehmerin. Es ist immer total spannend, neue Leute kennenzulernen. Besonders wenn es erfahrenere Menschen sind, von denen ich lernen kann. Es war super interessant. Sofort überlegte ich, nach meinem Studium nach Elstal zu gehen. Ein weiterer Vorteil ist die schöne Umgebung, die ideal zum Joggen ist. Aber ich denke, erstmal ist arbeiten angesagt. Naja, ein Wochenende war ja auch schon was.

Donnerstag, 23. Juni 2005

Endspurt

Ich glaube, bevor ich Englisch lerne, sollte ich erst mal Deutsch lernen. Ich bin völlig gefrustet, da ich anscheinend den schlechtesten Ausdruck überhaupt habe.
Das macht sich in ner Diplomarbeit nicht so gut.
Dank meinem Mann, habe ich aber noch Hoffnung! Zumindest für die Diplomarbeit. Sprotte hilft mir, indem er meine Fehler findet und korrigiert. Echt toll!! Anstrengend ist es trotzdem. Für uns beide. Im Moment können wir gerade ausprobieren, wie wir so als Team funktionieren. Wir sitzen an einem Schreibtisch und neben der Arbeit bemalt mich mein Mann oder wir kloppen uns ein bißchen. Eigentlich ist es ganz witzig.

Mittwoch, 15. Juni 2005

Montag wurden die Heilsarmeeräume leergeräumt

Genau! Ein Container voller Müll und dafür viel mehr Platz für die Jesus Freaks Berlin. Sieht echt ganz gut aus da unten. Unten deshalb, weil Sprotte und ich direkt darüber wohnen. Das Büro dürfen wir schon seit Oktober 2004 für die Seelsorgearbeit nutzen. Als es dann kälter wurde erlaubten uns die Heilsarmeeleute auch Gottesdienste und andere Treffen dort durchzuführen. Sie selber haben die Rüme nicht mehr gebraucht. Jetzt haben wir sie ofiziell gemietet und erstmal ausgemistet. Mal sehen, was wir damit alles noch so anstellen.
Sprotte und ich haben gestern auf DVD "Constantine" gesehen. Es ging um diesen Typen, der Dämonen und Engel sieht, was ja nicht schlecht ist. Der Film war aber ziemlich daneben. Eben knapp daneben....Naja, Rezensionen schreiben ist nicht mein Ding. Lies selbst: http://www.filmstarts.de/kritiken/Constantine.html Ich dachte anschließend nur, dass die unlogische Handlung des Films doch der Beweis dafür ist, lieber bei der Wahrheit zu bleiben. Dann wirds auch logisch.
Die Diplomarbeit ist fast fertig. In zwei Wochen ist Abgabe. Danke fürs Beten!!!!

Donnerstag, 9. Juni 2005

war echt lustig der Dieter

wir waren gerade im Kabarett bei besagtem Kömödianten. War echt ganz witzig. Wir haben auf jeden Fall gelacht. Besonders bei den immer irgendwo untergebrachten Witzen über vermeintliche Unterschiede von Mann und Frau....
Habe nicht geraucht, seit Willow Freak, obwohl es auch heute wieder schwer war. Und ich habe heute versucht zu fasten. Versuch deshalb, weil ich es nur bis 14 Uhr durchgehalten habe. Aber ich trainiere das jetzt. Das hab ich mir zumindest vorgenommen. Achja und meine Englischkenntnisse. Übers Internet. Unter http://www.englisch-hilfen.de/index.htm. Koreanisch lernen kann man auch, mit ner sprechenden Frau, die einen mit Guten Tag begrüßt. Also, wer mal wissen will, wie sich Koreanisch so anhört:http://www.schrock.net/tim/hangul/
na dann: [Annyong-hi gyeseyo.]
Auf Wiedersehen.

Claires Welt

meine Meinung

Das bin ich

das bin ich

Grenzen sprengen, Horizonte erweitern

Neues Motto! Es geht weiter und wird besser. Größer denken, weiter träumen, nichts ist unmöglich. Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.

Musik , die ich mag

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

peretti
prophet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Grüße an meine Eltern
Die lesen das hier nämlich auch und meine Mutter hat...
dragon_claire - 12. Jul, 17:55
Verlorener Sohn, verlorene...
"Der verlorene Sohn" war schon in meiner Kindheit eine...
dragon_claire - 4. Aug, 21:25
Hi Claire, schön zu hören...
Hi Claire, schön zu hören das Du wieder in Berlin bist....
Frank (Gast) - 20. Mai, 01:33
In der Kiste
Das ist ja mal spannend, den eigenen Blog nach Jahren...
dragon_claire - 10. Apr, 00:43
Ihr seit spitze!!
Ihr seit einfach spitze!! Liebe Grüße, Mahlzeit &...
Björne (Gast) - 13. Mai, 03:07

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren