Samstag, 30. April 2005

Drehtag

Heute habe ich den ganzen Tag vor der Kamara gestanden. Eigentlich habe ich mir sowas ja immer mal gewünscht. Aber ich fand es anstrengend. Vor allem, weil ich eigentlich keine Zeit habe. Naja, war trotzdem ganz cool. Es wird ein Abschlussfilm mit dem Thema Begegnung und Bianka, die das macht, macht einen Film über Gottesbegegnung. Ist doch voll gut.
Vorgestern hatte Sprotte Geburtstag. Wir haben ne schöne kleine Grillparty bei uns im Garten gemacht. Das war echt nett. Andrea ist aus Dresden vorbeigekommen. Das war besonders schön.
Letztes Wochenende war Seelsorgeseminar. Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit tollen Leuten, die ich alle viel zu selten sehe. Dementsprechend haben wir wenig geschlafen, weil wir neben dem Teaching natürlich noch viel reden wollten. Der Referent war auch echt klasse. Ich war begeistert.
Donnerstag fahren wir aufs WillowFreak. Sprotte ist ganz schön im Stress wegen den Vorbereitungen. Ich habe Angst, dass es wieder so kalt wird. Aber freuen tue ich mich auf die Leute, wie immer.
Morgen ist 1. Mai und Berlin ist jetzt schon voller Polizei, ich wollte eigentlich bei der Müllaktion mitmachen. Christen sammeln Müll, damit nicht soviel Wurfgeschosse rumliegen. Aber ich denke, ich brauche den Tag zum Schreiben.
Achja, Rauchermeldung: Ich habe letztes Wochenende geraucht, aber seitdem nicht mehr.
So, das wars.

Mittwoch, 20. April 2005

Diplomarbeitszeit

Tja, ich habe lange nichts geschrieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Lust mehr habe am Computer zu sitzen, wenn ich schon den ganzen Tag ( ist übertrieben, ich sitze höchstens 5 Stunden dran) am PC hocke.
Die Diplomarbeit macht mir zu schaffen. Ist doch ne ganze schöne Herausforderung, bei der ich vor allem mich selber noch besser kennenlerne. Wie arbeite ich am Besten, wie motiviere ich mich, was blockiert mich.....
Danach habe ich aber auch erstmal genug von Selbstfindung und son Zeug. Ich komm da nämlich an ganz schöne Untiefen dran, was zur Folge hat, dass ich gerade ein übles Tief am Wochenende hatte. Aber Gott hat mir da echt wundermäßig rausgeholfen und ich bin auch noch ein Stück dran gewachsen. So ist er halt. Jetzt gehts mir wieder ganz gut.
Achja, ich habe nicht mehr geraucht. ( Naja, zweimal gezogen und eine auf ner Party). So , hoffe, bei meinem nächsten Beitrag ein großes Stück weiter zu sein mit der Diplomarbeit. Ist ja auch nicht mehr so viel Zeit.

Freitag, 1. April 2005

Gute Nachrichten

Ich hab bisher nicht mehr geraucht. Es wird immer leichter. Weil ich nicht mehr so oft dran denke, danke fürs Beten.
Ich habe im Moment so viel zu tun. Das macht mich voll unruhig, weil ich nicht weiß, was ich zuerst machen soll und mich etwas zerissen und getrieben fühle. Das ist dann immer das Gegenteil von den Depris.
Auch nicht optimal. Ich muß Priroritäten setzen. Und das Diplom ist erst mal echt am Wichtigsten.
Aber ich hab so viele Termine, dass ich gar nicht zum Hinsetzen komme. Nächste Woche gehts erstmal in die Bibliotheken mit Liana.
Gestern war ich bei Bixi. Ne tolle Frau, die mich begleitet und fördert in Berufungsmäßigen Sachen. Das ist echt gut, sie hat so den Aussenblick auf alles, was bei mir so los ist und fragt auch nach, wie die Dinge stehen und ermutigt mich. Also echt, diese ganzen lieben Menschen um mich rum sind echt ein wertvolles Geschenk von Gott. Danke!!!
Ich habe außerdem wiedermal festgestellt, dass Musik was echt Schönes ist. Sprotte hat von einem Freund aus Dresden( der uns auch das Auto besorgt hat), ne schöne CD bekommen. Firefly heißt die Band.
Ich werde mir mal wieder etwas Musik besorgen und da ich hoffentlich bald nen Mp3-Player bekomme, kann ich auch wieder beim Joggen Musik hören. Freu!!

Dienstag, 29. März 2005

Stand der Dinge

Ich habe gestern zweimal gezogen und heute noch gar nicht geraucht.
Ist schwer.
Heute war Liana da, ne Studienkollegin und mittlerweile gute Freundin. Wir haben erste Vorüberlegungen zum Diplom veranstaltet und waren zur Belohnung in der Bergmannstrasse in nem Cafe. Das Wetter wird besser und da kann man echt nicht drin bleiben. Letzte Woche war mein erster Draußensitz-Cafebesuch mit Kerstin. Das war auch echt schön. Danke Kerstin!
Mein Mann ist wieder eine Woche unterwegs in Thüringen und da tut es mir schon gut, viel draußen zu sein. Gestern waren wir in der Sneak-Preview.
"Be Cool" lief. Wieder einer der Filme, die ich mir so nicht angesehen hätte. War aber ganz witzig. Ich kenn mich nur leider zu wenig in der Musikszene aus und habe viele Witze nicht verstanden. : )

Sonntag, 27. März 2005

Ostern

Ich habe heute nur ein paar mal an einer Zigarette gezogen. Ich will unbedingt wieder aufhören mit dem Rauchen. Wenn jemand dafür beten will oder so, da wäre ich echt froh drüber. Ich habe meine Zigaretten verschenkt und werde einfach ab und zu berichten, ob ichs durchgehalten habe.
Ach ja, Ostern: wir waren bei meinen Eltern. Es gab leckeres koreanisches Essen. Beim Gottesdienst waren wenig Leute, da die meisten wahrscheinlich bei ihrer Familiy sind.

Claires Welt

meine Meinung

Das bin ich

das bin ich

Grenzen sprengen, Horizonte erweitern

Neues Motto! Es geht weiter und wird besser. Größer denken, weiter träumen, nichts ist unmöglich. Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.

Musik , die ich mag

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Mein Lesestoff

peretti
prophet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Grüße an meine Eltern
Die lesen das hier nämlich auch und meine Mutter hat...
dragon_claire - 12. Jul, 17:55
Verlorener Sohn, verlorene...
"Der verlorene Sohn" war schon in meiner Kindheit eine...
dragon_claire - 4. Aug, 21:25
Hi Claire, schön zu hören...
Hi Claire, schön zu hören das Du wieder in Berlin bist....
Frank (Gast) - 20. Mai, 01:33
In der Kiste
Das ist ja mal spannend, den eigenen Blog nach Jahren...
dragon_claire - 10. Apr, 00:43
Ihr seit spitze!!
Ihr seit einfach spitze!! Liebe Grüße, Mahlzeit &...
Björne (Gast) - 13. Mai, 03:07

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren