Mittwoch, 23. März 2005

Eine Woche später

Ich war länger in Dresden, als geplant. Die Mitfahrgelegenheit hin war toll und hat mich nur 6 Euro gekostet. ( die zurück war noch toller ; ) , mit meinem Mann ) Wir haben ein Auto. Es ist total toll. Wir haben echt ein super nobles Auto. Voll das Geschenk. Ich glaube, ich bin noch nie mit so nem schönen Fahrzeug gefahren, selber meine ich.
Die Woche in Dresden war schön. Ich bin da sooo gerne.
Naja, vor allem der Gedanke, dass ich jetzt ans Diplom schreiben denken muß, hat nicht gerade dazu beigetragen, mich auf Berlin zu freuen.
Ich habe in Dresden nichts anstrengendes gemacht: P.M. -Trainer durchgearbeitet (ist Suchterzeugend) Solitaire gespielt( ebenfalls suchterzeugend) und leider viel zu viel geraucht( auch ne Sucht). Vielleicht ist Dresden doch nicht so gut für mich. Zu viel eingekauft hab ich nämlich auch. Gut, dass ich wieder in Berlin bin. Auch wenn ich es nicht hören will, aber ich muß halt auch wieder vernünftig werden.
Also: Ran an den Alltag und ans Vernünftigsein.
Ich muß vor allem versuchen, mir selbst die Ausschweifungen zu verzeihen.
Morgen wird alles anders....

Dienstag, 15. März 2005

Hallihallo

Nach superlanger Zeit wiedermal ne Meldung.
In der Schweiz wars total toll. Ich habe ne Menge getanzt, nette Leute kennengelernt ..., eben alles, was zu so nem Festival gehört.
Wir standen bis über die Knie im Schnee. Ich fands super, da ich noch nie so viel Schnee gesehen habe. Und Andy, der alles für uns organisiert hat, hat echt ein großes Lob verdient. Der hat uns total verwöhnt. Danke Andy!!!!
Ich versuche gerade irgendwie einen Anfang für meine Diplomarbeit zu finden.
Morgen fahr ich deshalb erst mal nach Dresden. Nein, nicht deshalb. Ich hole unser neues Auto ab. Endlich wieder mobil.
Und gleichzeitig besuche ich meine Schwiegerfamilie und hoffentlich sehe ich noch ein paar Dresdner Freunde, die sind nämlich total super und ich freue mich immer, wenn ich mal Gelegneheit habe, sie zu sehen.
Sprotte ist ne Woche unterwegs, auf Ältestenklausur. Schnief.

Mittwoch, 23. Februar 2005

Ich fahre in die Schweiz

Genau!! Ich war noch nie in der Schweiz. Wir fahren aufs EOR. Ein christliches Metalfestival. Freu mich voll drauf. Meine süße Schwester kommt auch mit. Morgen ist mein letzter Praktikumstag. Dabei will ich noch so viel machen. Naja , richtig frei hab ich auch nicht. Muß echt langsam an mein Diplom denken.
Aber erstmal gehts weg übers Wochenende.
Gestern hab ich mich mit dem Bafög-Amt rumgeschlagen. Jetzt ist das auch erledigt und die glauben mir endlich, dass ich keine Betrügerin bin und das krasse Vermögen geheimhalte. War ja schwer genug, sie davon zu überzeugen.
Jetzt kommt das Nächste, unsere Hausverwaltung will auch wieder Geld.... Hört das noch mal auf?

Donnerstag, 17. Februar 2005

wieder so lange nicht geschrieben

Die Woche war auch etwas turbulent. Sonntag abend sind noch zwei voll liebe Freunde( ein Ehepaar) aus Dresden gekommen. Markus und Andrea. Die waren in London,sind hier mit dem Flugzeug gelandet und haben bei uns übernachtet. Wir haben sie am Montag überreden können, noch eine Nacht zu bleiben. Das war echt so schön. Hat mir gutgetan. Ich mag die beiden nämlich ganz doll. Wir haben dann noch eine DVD geguckt. " Royal Tennenbaums" oder so. Komischer Film. Als ich drin war in dem Stil, wars echt witzig. Es fand eine regelrechte Entwicklung in meiner Einstellung zu dem Film statt. Erst merkwürdig, dann skeptisch, dann erstaunt, dann witzig , dann gut.
Außerdem habe ich einen alten Freund besucht. War auch mal wieder nett, den zu sehen. Der hat mir von dem Film " Hellboy" erzählt. Den werd ich mal demnächst gucken.

Sonntag, 13. Februar 2005

Sonntag

Heute ist Sonntag. Früher als Kind habe ich diesen Tag nicht gemocht, weil es immer so ruhig und langweilig war. Seid dem ich Christ bin, finde ich den Sonntag schön. Aber heute ist mir wieder langweilig. Naja, nachher haben wir Gottesdienst und mein Mann predigt. Das wird spannend. Nein, echt, ich mag es, wenn er predigt. Der ist total witzig und ich hör ihm gerne zu. Ausserdem kommt meine Schwester hoffentlich und zwei Freundinnen bei denen ich mich auch besonders freue. Isa, die ich lange nicht mehr gesehen habe und Julia mit ihren beiden Kindern. Meine Schwester hat sich übrigneds auch beschwert, dass ich so selten in meinem Blog schreibe.
Gestern waren wir bei Liana zum Geburtstag. Die Gute feierte ihren 23. Ich kam zu dem Vergnügen endlich mal wieder Ligretto spielen zu können. Ich habe natürlich nciht gewonnen, aber das ist nicht so wichtig. das Spiel ist einfach so witzig.

Claires Welt

meine Meinung

Das bin ich

das bin ich

Grenzen sprengen, Horizonte erweitern

Neues Motto! Es geht weiter und wird besser. Größer denken, weiter träumen, nichts ist unmöglich. Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.

Musik , die ich mag

Archiv

November 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Mein Lesestoff

peretti
prophet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Grüße an meine Eltern
Die lesen das hier nämlich auch und meine Mutter hat...
dragon_claire - 12. Jul, 17:55
Verlorener Sohn, verlorene...
"Der verlorene Sohn" war schon in meiner Kindheit eine...
dragon_claire - 4. Aug, 21:25
Hi Claire, schön zu hören...
Hi Claire, schön zu hören das Du wieder in Berlin bist....
Frank (Gast) - 20. Mai, 01:33
In der Kiste
Das ist ja mal spannend, den eigenen Blog nach Jahren...
dragon_claire - 10. Apr, 00:43
Ihr seit spitze!!
Ihr seit einfach spitze!! Liebe Grüße, Mahlzeit &...
Björne (Gast) - 13. Mai, 03:07

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren