Samstag, 19. Januar 2008

Was ist wirklich wichtig?

Wirklich cool ist, dass es in mehreren Predigten, seit ich in Amerika bin, um das Thema „Reich Gottes, was zählt wirklich, worauf kommt es an“ geht. Eine Predigt handelte von der Wichtigkeit der Gemeinde, die Braut. Der Fokus war auf das Investieren und Arbeiten, sich einbringen gelegt.
Mir wurde klar: Es geht einfach nicht darum, dass es mir hier auf der Welt „nur“ gut geht. Ich muss meinen Blick wieder auf das Wesentliche richten. Oder vielleicht zum Ersten mal. Mir wurde klar, dass ich nett vor mich hinleben kann und irgendwie das Leben so auch vorbeigeht. Gott liebt mich. Er würde vielleicht sagen: „Hey Claire, ich kann das verstehen. Es ist deine Entscheidung. Ich hab dich lieb und es gibt immer einen Plan B und der ist dann für dich vielleicht angenehmer.“
OhnAllerdings hat Gott mir Dinge anvertraut, die er zu seiner Herrlichkeit benutzen kann, wenn ich es zulasse. Wenn ich nicht mehr auf mein Ego schaue, sondern demütig werde, kann Gott was mit meinem Leben machen. Dann muss ich vielleicht Opfer bringen, dann wird es vielleicht anstrengend, weil ich auch angegriffen werde oder ich Sachen lernen muss, die erstmal hart sind. Aber dann hat Gott die Möglichkeit mich zu benutzen, um sein Reich zu bauen. Hey, das will ich. Nicht, weil ich ein Held sein will (wäre für mein Ego natürlich nett ;-)), ich glaube sogar, dass ich dann gerade kein Held sein werde. Wahrscheinlich wird es keiner sehen, aber darum geht es nicht. „ Seine Gnade soll mir genügen“ So war das doch, oder? Aber ich merke, wie eine Liebe für Menschen in mir anfängt zu wachsen. Ich möchte ihnen etwas von Gottes Liebe zeigen, so wie ich es auch erleben durfte.
In der nächsten Predigt ging es um den Unterschied zwischen „Gerettet sein“ und „Belohnt werden. Ich bin auch dann gerettet, wenn ich mich für den vermeintlich leichteren Weg entscheide. Aber ich kann auch der Herausforderung entgegentreten, Versuchungen überwinden, Sicherheiten loslassen usw. Eben die Dinge, die uns begegnen, wenn wir uns darauf einlassen, uns von Gott verändern und auch benutzen zu lassen. Und dann gibt es sogar eine Belohnung, wenn wir vor Jesus stehen.

Klar, hört sich fromm und gut an, was ich schreibe, aber ich stelle fest: Ich kann das nicht selbst machen. Ich brauch selbst dafür Gottes Gnade, seine Hilfe, seinen Geist.
Ohne ihn will mein Ego mein Leben selbst in die Hand nehmen und in der Welt mein Glück finden.
Ich merke, dass ich noch lange nicht gehorsam genug bin. Ich gucke noch so sehr auf meine egoistischen Motive. Das Gute ist, ich will den Weg gehen, den Gott für mich vorgesehen hat und bitte ihn, mich dementsprechend zu verändern.

Ich habe mich erschrocken, als ich diese Stelle gelesen habe, die aus der Offenbarung und eine Warnung für Die Braut, die Gemeinde ist:

She who preaches to love herself, when I have commanded her to hate.
She who prays for her will, but does not seek mine.
She who claims to be ma servant, yet demands I serve.
She who cries out for answers, but will not listen.
She who demands healing, ut will not seek me in sickness.
She who indulges her every whim, yet allows my least to suffer.
She who is quick to raise the sword, but slow to drop to her knees.
She who chases her dreams while forgetting my call.
She who raises her skirts to the world while ignoring my call to holiness.

Claires Welt

meine Meinung

Das bin ich

das bin ich

Grenzen sprengen, Horizonte erweitern

Neues Motto! Es geht weiter und wird besser. Größer denken, weiter träumen, nichts ist unmöglich. Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.

Musik , die ich mag

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Mein Lesestoff

peretti
prophet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Grüße an meine Eltern
Die lesen das hier nämlich auch und meine Mutter hat...
dragon_claire - 12. Jul, 17:55
Verlorener Sohn, verlorene...
"Der verlorene Sohn" war schon in meiner Kindheit eine...
dragon_claire - 4. Aug, 21:25
Hi Claire, schön zu hören...
Hi Claire, schön zu hören das Du wieder in Berlin bist....
Frank (Gast) - 20. Mai, 01:33
In der Kiste
Das ist ja mal spannend, den eigenen Blog nach Jahren...
dragon_claire - 10. Apr, 00:43
Ihr seit spitze!!
Ihr seit einfach spitze!! Liebe Grüße, Mahlzeit &...
Björne (Gast) - 13. Mai, 03:07

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren