Essen ist cool
Sprotte ist wieder mal unterwegs und ich habe nach einem netten Nachmittag bei Laura überlegt, wie ich den Abend verbringen könnte. Alle Freundinnen sind beschäftigt und den Vorschlag, alleine ins Kino zu gehen, habe ich verworfen, da ich nach meiner zweiwöchigen Erkältung etwas angeschlagen bin. Ich habe mir auf dem Weg nach Hause Süßigkeiten gekauft und nachdem ich diese größtenteils aufgegessen habe, entdeckte ich bei Daggi einen Link zu einem Hörvortag von Dr. Manfred Lütz zum Thema Gesundheitswahn. So wie Daggi tat er auch mir sehr gut. Ich habe in letzter Zeit einige Kleidergrößen zugelegt und heute ist mir von meiner größten Hose der Knopf immer wieder aufgegangen. Ich gehe da gerade durch eine schwierige Zeit und lerne, dass mein Wert nichts mit meinem Gewicht zu tun hat. (Sprotte liebt mich trotzdem : ) ) Gestern musste ich beim Krafttraining und anschließendem Teakwondo feststellen, dass ich ziemlich unfit geworden bin. Ich habe eine vierwöchige sportfreie Zeit hinter mir, die sehr schwer war. Das Buch "Nur Engel dürfen dick sein" hat mir auch ziemlich gut getan. Aber letztendlich muss es von meinem Kopf in mein Herz, dass Gott mich liebt und ich glücklich sein kann, auch wenn ich nicht einem unerreichbaren Ideal entspreche. Gestern morgen hat Gott mich gefragt, was ich denn machen würde, wenn ich alleine auf der Welt wäre (abgesehen davon, dass das doof wäre, weil Sprotte, meine Familie und Freunde das Leben erst richtig schön machen). Ich musste lächeln und sagte: "Das Essen geniessen."
Also Mädels, geniesst es. Ein Freund meinte letztens zu mir: "Gott findet Essen cool." Und ich denke auch, dass Gott uns nicht etwas schenkt, was uns dann so quält.
Also Mädels, geniesst es. Ein Freund meinte letztens zu mir: "Gott findet Essen cool." Und ich denke auch, dass Gott uns nicht etwas schenkt, was uns dann so quält.
dragon_claire - 21. Jan, 22:34