Verlorener Sohn, verlorene Tochter

"Der verlorene Sohn" war schon in meiner Kindheit eine prägende Geschichte. Damals habe ich die Hauptrolle in einem Kirchenmusical gespielt: Den verlorenen Sohn. Irgendwie hat mir diese Rolle mehr bedeuted als die anderen Rollen in anderen Stücken, bei denen ich mitgespielt habe. Später, als ich mich für Jesus entschieden habe, habe ich mich an die Geschichte erinnert gefühlt. Wahrscheinlich geht es allen so, die zu Jesus finden. Damals dachte ich, es ist meine besondere Lebensgeschichte. Eine eventuelle Biografie wollte ich "Die verlorene Tochter" nennen. Haha. Übrigends habe ich vor fast genau 10 Jahren diesen entscheidenden Schritt getan und "Ja" zum Leben mit Gott gesagt. Am 10.08.2000.
Letztes Wochenende habe ich mich wieder so ähnlich gefühlt. Auf dem Freakstock. Ich bin mit großer Angst und auch sehr spontan von Freitag bis Sonntag dort gewesen. Auf der Hinfahrt dachte ich, dass ich mich vielleicht verabschieden muss, dass ich vielleicht feststelle, dass das Kapitel Jesusfreaks für mich zu Ende ist. Es kam ganz anders. In der kurzen Zeit auf dem Freakstock habe ich wieder mal erlebt, dass Jesusfreaks meine Familie sind und vor allem, dass ich Sehnsucht nach Gott habe. Ich habe so viel Annahme und Wiedersehensfreude erfahren. Am Sonntag wusste ich einfach wieder: ich gehör immernoch zu den Freaks. "Welcome home" hat diesmal für mich eine weitere Bedeutung gehabt, als sonst, wenn ich diese Aufschrift am Eingang zum Freakstock gelesen habe. Jetzt freue ich mich darauf, wieder bei de Seelsorge mitzumachen. Danke Jesus, danke Freaks.

Trackback URL:
https://claireswelt.twoday.net/stories/6454345/modTrackback

Claires Welt

meine Meinung

Das bin ich

das bin ich

Grenzen sprengen, Horizonte erweitern

Neues Motto! Es geht weiter und wird besser. Größer denken, weiter träumen, nichts ist unmöglich. Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.

Musik , die ich mag

Archiv

August 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Mein Lesestoff

peretti
prophet

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Grüße an meine Eltern
Die lesen das hier nämlich auch und meine Mutter hat...
dragon_claire - 12. Jul, 17:55
Verlorener Sohn, verlorene...
"Der verlorene Sohn" war schon in meiner Kindheit eine...
dragon_claire - 4. Aug, 21:25
Hi Claire, schön zu hören...
Hi Claire, schön zu hören das Du wieder in Berlin bist....
Frank (Gast) - 20. Mai, 01:33
In der Kiste
Das ist ja mal spannend, den eigenen Blog nach Jahren...
dragon_claire - 10. Apr, 00:43
Ihr seit spitze!!
Ihr seit einfach spitze!! Liebe Grüße, Mahlzeit &...
Björne (Gast) - 13. Mai, 03:07

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren